Nachrichten

0

Wie verhalten sich die Lebensversicherungen in Sachen DFI AG?

Von Markus Trenkler, (Kommentare: 0)

Die DFI AG wird von den Lebensversicherern sehr unterschiedlich behandelt. Teilweise zahlen sie Beträge noch in jüngster Zeit aus, teilweise stellen die Versicherungen die Zahlungen an die DFI AG zunächst zurück. In einem Fall ist bekannt geworden, dass die DFI AG aus eigener Motivation heraus gegenüber einer Lebensversicherung auf die Auszahlung verzichtet hat.

0

DFI Diamond Finance Invest Holding AG

Von Markus Trenkler, (Kommentare: 0)

Thema: Kapitalanlagen bei der Diamond Finance Invest Holding AG (DFI AG), Sitz in der Schweiz (Zürich), Zweigniederlassung Darmstadt. Nach Aussage der DFI AG in deren Internetseiten, war man dort auf den Vermögensauf- und -ausbau spezialisiert. Die DFI AG lieh sich Gelder ihrer Kunden als Darlehen und kaufe ihre Lebensversicherungen. Zahlen wollte man den Kaufpreis für die Lebensversicherungen vielfach erst fünf Jahre später. Man gab an, dass man in der Zwischenzeit das Kapital mit Rendite in der Schweiz anlegen wollte.