Nachrichten

0

Rückforderung gegen Banken wegen unberechtigt erhobener Bearbeitungsgebühren für Kredite

Von Markus Trenkler, (Kommentare: 0)

Nicht selten berechnen Banken für die Vereinbarung eines Kreditvertrags Bearbeitungsgebühren. Häufig ist die Erhebung dieser Gebühren aber unzulässig und Verbraucher können diese unberechtigt erhobenen Gebühren zurückfordern. Als Begründung schreibt eine Bank an die Rechtsanwaltskanzlei Trenkler nach erfolgter Rückforderung zur Rechtfertigung: "Die mit Ihrer Mandantschaft darlehensvertraglich vereinbarte Bearbeitungsgebühr ist ein Bestandteil der Gesamtkosten für die Gewährung des Darlehens".

0

Gerichtstermin Euro-Cities AG in 10/2013 wegen Abmahnung

Von Markus Trenkler, (Kommentare: 0)

Der Rechtsanwaltskanzlei Trenkler wurde mitgeteilt, dass ein durch das Amtsgericht München unter dem dort geführten Aktenzeichen 155 C 12093/12 eingeholtes Sachverständigengutachten im Umlauf ist, welches in Auszügen auch im Internet bereits zitiert wird. Bedenklich ist das deshalb, da die Ausführungen in diesem Gutachten in einem Termin im Oktober 2013 durch die begutachtende Sachverständige vor dem Amtsgericht München noch erläutert werden.

0

CIS Deutschland AG: Premium Renditefonds ´10 AG & Co. KG ohne Handelsregistereintrag und Vollmacht?

Von Markus Trenkler, (Kommentare: 0)

Die "CIS GROUP" kündigt Beitrittserklärungen, wenn der Anleger die Kapitaleinlage nicht zahlt. Für die Beendigung der Gesellschafterbeteiligung an der Premium Renditefonds ´10 AG & Co. KG hat die "CIS GROUP" in der Vergangenheit Anleger zur Zahlung einer Kostenpauschale von 11 Prozent der Zeichnungssumme aufgefordert.